DvH-Mitsingkonzert

Liebe DvH-Mitglieder, lieber Freundeskreis und sonstige Unterstützer,
am 31. Oktober 2019 werdet Ihr im Petersberger Hof die einmalige Möglichkeit haben, Euch mit den schönsten Klassikern des Kölner Karnevals in die nahende Session einzusingen. Wir möchten Euch und Eure Freunde ganz herzlich dazu einladen, mit dem Live-Musiker und Karnevalsfan Mathias Nelles (www.mathiasnelles.de) die schönsten Lieder des Karnevals gemeinsam anzustimmen.
Kostenpunkt: 10 Euro Mindestverzehr.
Das Schöne an dem Termin 31. Oktober ist übrigens, dass Ihr am nächsten Morgen ausschlafen könnt - dann ist Allerheiligen!
Meldet Euch bei den dreimolvunHätze Mitgliedern.

IMG_6122

DvH-Veedels Rädchen

Hier gibt es bald Neuigkeiten zu unserem Leih-Lastenrad.
Sülze und Klettenberger Familien können bald unser dreimolvunHätze-Lastenrad nutzen.
In naher Zukunft hierzu mehr.
IMG_4702

DvH putzt Stolpersteine em Veedel

„Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist“
Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort kleine STOLPERSTEINE aus Messing mit ihrem Namen einlässt. Er hat seit 1992 fast 70 000 Stolpersteine europaweit verlegt und so das größte dezentrale Kunstdenkmal geschaffen. Auch bei uns em Veedel wird so an die Opfer erinnert. Der bekannte Stadtführer Bruno Knopp führte uns heute ehrenamtlich zu einigen Veedel-STOLPERSTEINEN und erzählte dazu viele interessante Hintergründe. Dazu reinigten wir die Steine und sorgten für den angemessenen Glanz.
Eine Dame aus unserem Veedel, welche selber sehr viele Familienangehörige durch Ermordung verloren hat, war auch dabei und lobte ausdrücklich die DvH-Stolperstein-Aktion. Es ist unsere Pflicht, dass diese Gräueltaten niemals vergessen werden, daher werden die DvH-Stolperstein-Putz-Aktion ganz sicher wiederholen.
Danke an alle die dabei waren.
FILMCLIP>>>
IMG_4604


DvH jetzt auch auf Instagram

dreimolvunHätze jetzt auch auf Instagram
Insta

dreimolvunHätze Ehrennadel für die Höhner

IMG_4259

in Kölle ungerwähs

Guido unser DreimolvunHätze-Wandergott hat uns wieder eine sehr schöne Wanderstrecke herausgearbeitet. Auch heute zeigte er wieder, wie schön unsere Heimat ist.
Diesmal erkundeten wir bei bestem Wetter die schääl Sick um Dünnwald. Während dessen schmiedeten wir wieder Pläne, was wir in unserem Veedel so alles bewegen können.

IMG_0315IMG_0330IMG_0326

dreimolvunHätze jetzt auch im analogen Internet

In unseren Kommunikationszentralen, den Veedelskneipen Berrenrather und Petersberger Hof hängen ab jetzt unsere Aktionen analog aus. Sowas nennt man schwarzes Brett und ist der letzte Schrei ;o)
Solltet Ihr hierzu Rückfragen haben fragt einfach den Chris oder seine lieben Mitarbeiter.
IMG_3578

dvH küsst Karnevalssonntag 2020 den Dom

Jetzt ist es offiziell. Wir erhielten den Zuschlag !
DreimolvunHätze geht Karnevalssonntag 2020 beim großen Schul- und Veedelszoch mit.
IMG_4303
Wir freuen uns schon wie Jeck.

Geschäftsräume für dreimolvunHätze

Ab sofort werden unsere Treffen nicht ausschliesslich in unseren Vereins- Veedelskneipen Berrenrather und Petersberger Hof abgehalten, sondern auch in unseren Geschäftsräumen bei Hins & Kunzt in der Berrenratherstrasse 182.
Das nächste Treffen findet am 12.04.2019 statt. Wir freuen uns auf Euch.hinsundkuzt-logo

Patenschaft für Platz im Klettenbergpark

Heute bestätigte uns die Stadt Köln, dass DreimolvunHätze Spielplatzpate über den Spielplatz im Klettenbergpark ist. (Luxenburgerstrasse/Nassestrasse)
Wir halten Euch auf dem Laufenden...
Paten
Gabriele Menke (Amt für Kinder, Jugend und Familie mit Paten von DreimolvunHätze e.V.

Et Hätz Schleiht em Veedel

Respekt, liebes Festkomitee:
Das neue Motto für die Karnevalssession 2020 ist wie für uns gemacht.

Lasst uns also was draus machen.

IMG_2137

Veedelszoch 2019

IMG_2140IMG_3499IMG_3511IMG_2194IMG_2256IMG_2284IMG_2258IMG_2279


IMG_2361IMG_2366IMG_2351IMG_2344IMG_2235IMG_2369IMG_2165
IMG_2344IMG_3498

Treffen am 05.03.2019 um 12:30 Uhr

Treffen am 05.03.2019 um 12:30 Uhr in der Gerolsteinstraße. Wir starten ziemlich am Anfang mit der Gruppe 11!
Mir freuen uns, wenn ett Sünnche schink.
PHOTO-2019-02-11-22-32-33

Karnevalssitzung und kleines Wunder

Am 23.02. durfte eine Abordnung von dreimolvunHätze auf der TCW-Karnevalssitzung dabei sein. Mit Pauken und Radau hatten alle viel Spass an dr Freud.
PHOTO-2019-02-24-17-18-47PHOTO-2019-02-24-17-18-54
IMG_3594IMG_1976

Im Anschluss an die Sitzung schunkelte sich Noah, unser nun
jüngstes dreimolvunHätze-Mitglied, auf die Welt.
6bd93277-6f41-417c-97a4-95d76db4299f

Kooperation mit dem TCW

Letztes Jahr sind wir schon mit der Trommeltruppe Absurdos im Veedelszoch begleitet worden. Dieses Jahr werden wir von einer weiteren Musikgruppe dazwischen genommen.

DreimolvunHätze und der TCW werden beim Dienstagszoch gemeinsam durchs Veedel ziehen und auch grundsätzlich kooperieren. Beide Brauchtumsvereine kümmern sich sehr ums bürgerliche Engagement. Egal ob auf dem Land oder in der Stadt, mit Freude sind wir alle dabei.
gemeinsamdurchKoelle

allen eine schöne Adventzeit

Adventskalender
Der dreimolvunHätze-Adventskalender war sofort vergriffen Happy

Mitgliedertreffen am 21.11.2018

Wie immer an gewohnter Stelle um 20:30 Uhr
Konfetti

2 Jahre DreimmolvunHätze e.V.

2Jahre

Veedels-Check Klettenberg ist top – bis auf Parkplätze

DreimolvunHätze in dr Zeitung...doch die Stammtheke der Alteingesessenen, das zweite Wohnzimmer der Fußballfans und die Karnevalshochburg, liegt direkt im Herzen von Klettenberg, Ecke Petersbergstraße, Siebengebirgsallee: Der Petersberger Hof ist Keimzelle so mancher Veedels-Initiative. Gerade erst ist um den Wirt Chris Epting der Familienverein „Dreimol vun Hätze“ entstanden. Vereinszweck: Die Pflege des kölschen Brauchtums, der Kultur und der Grünanlagen im Veedel. Denn wer im schönen Klettenberg wohnt, hat auch etwas zu verlieren...
dvh2

Herz zeigen! - voller Einsatz

IMG_7774
Wer sind wir ? Was machen wir ? Was wollen wir ?

Herz zeigen! - vom 14.-22.September 2018

Vom 14.9. bis 22.9.2018, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, ruft unter anderem auch die dm-Filiale Sülzburgstrasse dazu auf, zwischen zwei lokal engagierten Spendenempfängern abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen. DreimolvunHätze wurde hierzu erfreulicherweise ausgewählt.

Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der Organisationen leer ausgehen.

Im Fokus der Aktion steht die Sichtbarmachung des Engagements bei uns em Veedel.
Ziel von HelferHerzen ist es, die Vielfalt gesellschaftlichen Engagements aufzuzeigen und dieses wertzuschätzen. Menschen, die Herz zeigen und sich für andere einsetzen, begegnen uns überall in der Gesellschaft. Zeige auch Du Herz und stimme mit Deinen Freunden im Aktionszeitraum in unserem Veedels dm-Markt ab!

Weitere Infos zur dm-Aktion „Herz zeigen!“ findest Du unter https://www.helferherzen.de
Bildschirmfoto 2018-08-05 um 14.45.46

Interview in INSülz


Interview im Stadtteilmagazin INSülz & Klettenberg auf Seite 29-
IMG_5819

DvH-Erste Hilfe Kurs

Dr.Manuel von DreimolvunHätze stellte klar, worum es in dem DvH-Kurs ging: „Heute kümmern wir uns mal um datt Hätz“
Nachdem schnell geklärt war, wo dieses Herz schlägt:
„Datt Hätz schlägt dort, wo unser Orden von dreimolvunHätze hängt.“
...ging es los mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.
prüfen - rufen - drücken wurde verinnerlicht Im Herzrythmus Takt von staying alive (saturday night fever) wurde geübt und geübt.
Alle sechzehn Pänz bestanden den Kurs erfolgreich und belohnten sich anschliessend mit einem leckeren Eis.
Ein dickes Dankeschön für die Organisation der erfolgreichen Veranstaltung geht besonders an Kerstin, Nadine und Manuel.
Alle freuen sich auf eine Fortsetzung ...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
VIDEO VEDO VIDEO VIDEO VIDEO VIDEO
Filmclip
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


IMG_0139

IMG_0147
IMG_0169

IMG_0229

DvH-DSGVO,

...seriös künneme uch,
denn auch wir haben nun eine
Datenschutzerklärung.

DvH zo Fooss noh Kölle

Am 12.05.2018 fuhren wir in aller Frühe mit der 18 nach Dersdorf, um dann von dort entlang des Römerkanalwanderweges zu Fuss in Richtung Köln zu wandern.
Wir marschierten bei strahlendem Sonnenschein mit Kind und Kegel sowie unserem Vereinshund Holle durch saftige Wiesenflächen.
Dann folgten kleine Ortschaften mit bemerkenswerten, historischen Gebäuden. In einem anschliessend folgenden großflächigen Waldgebiet mit romantisch gelegenen Seen genossen wir den Schatten.
Zum krönenden Abschluss wurde gemütlich zusammen gegrillt und gechillt.
Steffi merkte an, dass wir fast 30.000 Schritte zurückgelegt hatten. Diese Marke hatten wir zuletzt beim Veedelszoch geknackt. Es war demnach auch eine prima Übung für unser Jahreshighlight.
Da unser Verein in letzten Zeit so stark gewachsen ist, war es eine schöne Möglichkeit uns alle ausgiebig kennen zu lernen und über künftige Projekte zu sprechen.

IMG_6945

IMG_6970

DvH beim Veedelstreffen

in-offenen-gespraechsrunden-stellte-sich-jede-initiative-den-interessenten-vor-
In offenen Gesprächen stellte sich jede Initiative vor.
Foto: Esch
Siehe Bericht

DvH Klettenbergpark Frühjahrsaktion

Am 15.04.2018 machten wir wieder hochmotiviert den Klettenbergpark sauber. Vielen Dank an die vielen Helfer und den leckeren Kuchen zum Abschluss.
DvH_Klettenbergpark_Frühjahrsaktion

Hurra, wir sind ein gemeinnütziger Verein !

Wir haben es endlich geschafft!
Wir sind ein gemeinnütziger Verein für folgende gemeinnützige Zwecke:
-Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege §52 Abs. 2 Satz 1 Nr.(n) 8 AO)
-Förderung des traditionellen Brauchtums einschliesslich des Karnevals. § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr.(n) 23 AO)
-Förderung des bürgerschaftlichen Engagements § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr.(n) 25 AO)
Wir sind berechtigt, für Spenden, die uns zur Verwendung für diese Zwecke zugewendet wurden
Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck (§50 Abs.1 EStDV) auszustellen.
Mit anderen Worten:
Mir dürfe Üch Spendequittungen ussstelle

Überweisen Sie uns den Betrag der für Sie angemessen ist oder werden Sie Freundeskreismitglied.
Wir bewegen damit was em Veedel Köln Sülz/Klettenberg.

DreimolvunHätze e.V.
IBAN DE74 3705 0198 1933 7125 13
BIC COLSDE33XXX
Er_Kopf

Veedelszoch in Sülz-Klettenberg 2018

Unser erster Auftritt im Veedelszoch war ein voller Erfolg.
Viele perfekt kostümierte DvH-Teilnehmer,
gute Stimmung und eine Menge Wurfmaterial.
Danke auch an die lautstarken Trommler von Absodus,
an das lustige Berrenrather Team
und an den kölschen Wettergott sowie die Veranstalter.
IMG_0092

IMG_0093

IMG_0094

IMG_6713

IMG_0095


IMG_6875

Dienstag, den 13.02.2018 Veedelszoch in Sülz-Klettenberg

IMG_2069
Veedelszoch in Sülz-Klettenberg!
Wir gehen als Fussgruppe mit.
Abmarsch13:00 Uhr Gerolsteinerstrasse.
Mehr Infos unter IGS


Das Kostümbasteln beginnt

IMG_0066
Hutwerkstatt

DvH hat Geburtstag

IMG_3049
Am 11.11.2018 wurde DvH 1 Jahr alt.
IMG_3064

DvH jetzt auch auf youtube

DreimolvunHätze jetzt auch auf youtube
Köbes4

DvH hat nun über 60 Mitglieder

Rekord: jetzt schon über 60 Mitglieder
dvh1

DVH Aktion Baumscheibe

Wir haben Walters Idee aufgegriffen und mit ihm eine Baumscheibe bepflanzt. Dazu mussten wir in einer Guerillia Aktion aus einem verwilderten und zugemüllten Hundeklostück Erde auskoffern, reinigen und veredeln.
Gegenüber dem dem Berrenrather entsteht somit ein schöner Blickfang. Unendlich viele Nachbarn beglückwünschten uns zu der Aktion und packten sogar tatkräftig an.
Weil dies aber so aufwändig war, werden wir am 31.07.2017 nochmals Hand anlegen. (Hier gehts zum Filmclip)
DreimolvunHätze pflanzt ein Beet
IMG_0874

DvH im kölner Karnevalsmuseum

Um uns auf die jecke Zeit vorzubeireiten haben wir heute das Kölner Karnevalsmuseum besucht.

DreimolvunHätze im Karnevalsmuseum

IMG_0848
wir üben schon mal das Dreigestirn
IMG_0849
der schönste Wagen für Bauer und Prinzessin

Schutzmann von Alo Schmitz
Designter Schutzmann von "Alo Schmitz" passt auf die Wagenhalle auf.



IMG_0809
unsere Pänz vor dem aktuellen Motto

DvH Aktion schöner Verteilerkasten

Heute gestalteten unsere Pänz in der Lohrbergstrasse einen verschmutzten Verteilerkasten neu.
Jedes Kind hat einen eigenen Schmetterling gezeichnet, welchen wir dann abgescannt und per Klebefolie aufgebracht haben.
Zusätzlich wurde dieses Kunstwerk in bunter Steinoptik eingefasst. Alo Schmitz betreute diese Kunstaktion.
Vor Ort begrüßten viele Bürger diese Aktion. Denn wieder schafften es unsere Pänz, dass Veedel ein Stück schöner zu machen.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
.
.
DreimolvunHätze_Aktion

Das Rosengartenteam

Man stelle sich vor, in ganz Köln gibt es nur noch zwei Parkanlagen mit einem historischen Rosengarten. Der Schönste davon liegt im Klettenbergpark.
Der Stadt fehlen jedoch für die Pflege die Mittel, daher ist dies nur noch möglich, wenn sich Bürger ehrenamtlich engagieren. Hier im Klettenbergpark kümmert sich das tüchtige Rosengartenteam um diese Pflege. Dieses Team sucht Verstärkung!!
Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht nötig.
Treffpunkt ist Mittwochs von 15.00-17.00 Uhr
im Juli und August von 16.00-18.00 Uhr
Jeden 4. Samstag im Monat von 11.00-13.00 Uhr
(30.4./27.5./24.6./29.7./26.8./30.9.2017)
Komm vorbei, wir freuen uns.
Kontakt: Christine Kramer, christine.kramer(at)o2online.de

RedRose von Alo Schmitz

DvH Aktion im Klettenbergpark

Am 11.06.2017 trafen sich einige grosse und kleine Mitglieder von DreimolvunHätze e.V. um den Klettenbergpark zu säubern.
Anschliessend trafen wir uns mit den Paten des schönen Rosengartens und lauschten einer gemeinsamen Führung mit Dr.Joachim Bauer vom Grünflächenamt.
Weitere Hintergründe vom Klettenbergpark erfuhren wir von Dr.Thomas Wardenbach (Fachjournalist und Geowissenschaftler) Empfehlenswerter Bericht
Zur Abrundung gab es noch Kaffee und Kuchen sowie einen konstruktiven Austausch mit allen Teilnehmern.
Gerne möchten wir eine solche Aktion nun alljährlich durchführen.
Kölle Putzmunter

2.Mitgliederversammlung

Mitglieder DreimolvunHätze
Auch wenn nicht alle bei unserer 2.Mitgliederversammlung da waren, inklusive unserer Pänz sind wir mittlerweile schon knapp 50 Mitglieder.

Klettenberger Pänz verschönern unser Veedel

Am 29.04.2017 starteten wir vom DreimolvunHätze e.V. die erste Aktion "aus grau wird bunt".
Vereinspänz hatten im Vorfeld verschiedene Schmetterlinge entworfen, um diese mittels Collagenfolie auf einem Verteilerkasten in der Lohrbergstrasse in Klettenberg aufzubringen.
Bevor es jedoch soweit war, musste der Telekom-Verteilerkasten gesäubert und von Graffiti befreit werden.
Hoch motiviert gingen unsere Pänz ans Werk, so dass nach kurzer Zeit die ersten Steine aufgemalt werden konnten.
Viele Nachbarn waren begeistert von der Aktion und der Idee unseres Vereins.
In Kürze werden wir das Kunstwerk fertigstellen.
Weitere Infos folgen...

IMG_9659

aus grau wird bunt
aus grau wird bunt_2

aus grau wird bunt_3
aus grau wird bunt_4

aus grau wird bunt_5



Klettenbergpark putzmunter

www.galorie.de
Die Mitglieder sowie der Freundeskreis von DreimolvunHätze e.V. säubern am 11.06.2017 ab 11:00 Uhr den Klettenbergpark. Anschliessend erhalten die Mitglieder eine Führung durch unseren wunderschönen Klettenbergpark. Hier sind auch Gespräche mit den Paten des Parks möglich.

erfolgreiche Markeneintragung

Marke
Hurra, die Eintragung der Marke "DreimolvunHätze e.V." ist durch!

datt Motto kütt ärch jot an...

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2c3d0

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2c318

IMG_8720

Wir unterstützen den Schulkarneval

Krakenaugen Krakenköpfe

eingetragener Verein

Amtsgericht Köln VR19180
Stempel

Vorstellung em Veedel

PetersbergerHof

wir sind auf facebook

Facebook Like Logo

Einsingen im P-Hof

macht mit !
einsingen

us Pänz sin inviziert

Edda Gemälde

Vereinsgründung am 11.11.2016

Am 11.11.2016 um 18:11 Uhr wurde „DreimolvunHätze“ gegründet.
In unserer Vereinsveedelskneipe dem Petersberger Hof wurde das Ereignis sehr gefeiert.

SatzungLogo